Liebe Kinder,

 

jetzt sind schon sehr viele Blumen gepflanzt, wir haben noch weitere Gefäße aufgestellt, weil immer noch Kinder kommen und pflanzen möchten :-), das ist sehr schön!

 

Wer möchte kann auch noch einen Gruß dazu legen, z.B. einen bemalten Stein.

Schreibt euren Namen auf den Stein oder legt den Stein zu eurer Blume oder auch auf die Mauer dahinter!

 

 

Post, liebe Kinder - 23. April 2020

 

Eine neue Fotoreihe von den gepflanzten Blümchen. Es sieht mittlerweile wunderschön aus. Ihr habt alle dazu beigetragen, das unser Eingang soooooooo schön aussieht. Schaut euch das mal an :

 

 

Post, liebe Kinder - 20. April 2020

 

Wir haben heute noch ein Arbeitsblatt für euch vom Löwenzahn.

 

Auch die ersten Bilder von unserer Pflanzaktion :-) ihr wart ja schon soooooo fleißig, schaut mal wie schön schon unser Eingang vom Haus der kleinen Entdecker aussieht:

 

 

Löwenzahn Arbeitsblatt.pdf
PDF-Dokument [2.0 MB]

 

Post für euch, liebe Kinder :-)))

 

Heute haben wir eine Bastelidee für euch, wir hoffen ihr habt die Geschichte vom Löwenzahn schon angeschaut und vorgelesen bekommen?

 

Im Anhang ist noch ein Mandala vom Löwenzahn, ein Arbeitsblatt und ein leckeres Rezept vom Löwenzahnhonig.

 

Wir wünschen euch viel Spaß damit, liebe Grüße vom Haus der kleinen Entdecker.

 

Der Löwenzahn.pdf
PDF-Dokument [1'019.8 KB]
Mandala Löwenzahn.pdf
PDF-Dokument [682.1 KB]
Löwenzahnleben.pdf
PDF-Dokument [2.2 MB]
Löwenzahnhonig.pdf
PDF-Dokument [7.0 MB]

 

 

Hallo liebe Kinder - Post für euch, heute Mittwoch 15.04.2020.

 

Wir haben zwei Geschichten für euch.

 

"Der kleine Bär kann nicht in die Kita gehen" und "Der Löwenzahn"!

 

Zur Geschichte vom Löwenzahn haben wir für euch noch ein Arbeitsblatt dazu gepackt :-) viel Spaß damit.

 

Der kleine Bär.pdf
PDF-Dokument [24.3 MB]
Der Löwenzahn.pdf
PDF-Dokument [3.9 MB]
Löwenzahn Arbeitsblatt.pdf
PDF-Dokument [2.0 MB]

 

 

Liebe Kinder, neue Post - heute 8. April 2020 :-)

 

Wir schicken euch ein paar Bastelideen. Wir würden uns natürlich wieder sehr über Fotos  von euch freuen :-)

 

Liebe Grüße euer Team vom Haus der kleinen Entdecker.

 

 

2 Wir falten eine Tulpe.pdf
PDF-Dokument [1.4 MB]

 

 

Hallo Liebe Kinder, neue Post - heute 2. April 2020:-)

 

Ein weiteres Buch dürfen wir euch weiterleiten: "Aufregung im Wunderwald", erzählt von Björn Enno Hermans und Illustriert von Annette Walter!        Danke dafür und euch viel Spaß damit!

 

Aufregung im Wunderwald.pdf
PDF-Dokument [978.3 KB]

 

Hallo Kinder, neue Post - heute 1.April 2020 :-)

 

Eine ehemalige Erzieherin, Ursula Leitl, hat für ihren Sohn ein Buch geschrieben zum Thema Corona.

Sie hat uns erlaubt, dieses Buch weiterzugeben, das möchten wir hiermit tun!      Viel Spaß damit!

 

KinderbuchCorona.pdf
PDF-Dokument [1.6 MB]

 

 

Liebe Kinder,

 

ab Montag 30.03.2020 gibt es eine Kindersprechstunde :-)

 

Ihr könnt jeden Tag von 9:30 - 10:30 Uhr im Kindergarten anrufen, erzählen wie es euch geht,

berichten was ihr so macht, einfach alles was ihr uns erzählen möchtet.

 

Jeden Tag, um diese Zeit wird einer von uns am Telefon auf euren Anruf warten, wir freuen uns schon auf euch.

 

Liebe Grüße Caro, Michi, Jan, Anke, Tina, Julian, 

Kathrin, Daggi, Magdi, Kati, Kim, Sandra, und Jutti 

Hallo liebe Kinder vom Haus der kleinen Entdecker und natürlich auch Hallo an alle die auf unsere Seite schauen!

 

Wir hoffen euch geht es allen gut :-)

 

Wir haben uns überlegt, dass wir die Homepage nutzen um euch Post zu schicken.

 

Wir haben ein paar Sachen für euch vorbereitet und wenn ihr Lust habt, könnt ihr euch die Aufgaben mal anschauen.

 

Es wäre toll, wenn ihr mitmacht, so können wir wenigstens voneinander hören :-))

 

Viel Spaß damit und ganz liebe Grüße schicken euch:

 

Caro, Michi, Christina, Gitta, Jan, Anke, Tanja, Tina, Julian, Julian :),

Kathrin, Franziska, Daggi, Magdi, Kati, Kim, Sandra, Josi und Jutti

 

 

das schönste ei der Welt.pdf
PDF-Dokument [321.1 KB]
Das_schoenste_Ei_der_Welt.pdf
PDF-Dokument [129.5 KB]

 

 

Hallo liebe Kinder, die weitere Bilder sind eingetroffen :-)))) danke für eure Post!